Licht auf meinem Weg

Hey liebe Livechurch Besucher,

Im neuen Jahr angekommen, richten wir unseren Blick auf den Einen!

Jesus

Sein Licht strahlt noch heller für dich am heutigen Morgen!

Denn seine Liebe für dich überdeckt alles, was deinen Blick von ihm abwenden könnte.

Spüre dich in seiner Liebe! Sei geborgen in dieser wohltuenden Agape Liebe.

Sei bereit für ein nächstes Abenteuer mit Jesus!

Er hört nie auf zu staunen, zu lächeln und sich zu freuen, wenn er dich anschaut.

Für ihn bist du sein kostbarer Augapfel.

Er möchte mit dir jede Minute das Beste erleben. Sei dabei und wende dich von allem ab, was dich abhält, das Licht in deinem Leben zu haben.

Denn sein Wort ist das Licht auf deinem Weg. Jesus, das lebendige Wort begleitet dich in jeder Situation und führt dich auf hellem Weg.

Was auch immer dich heute Morgen beschäftigt, du dir vielleicht den Kopf zerbrichst, sei getrost, du bist Überwinder in Jesus Christus!

-LICHT KOMMT AUS DEM WORT-

Schlage in deiner Bibel jede Stelle nach, die vom Licht berichtet und fülle dich mit den tiefgründigen Worten deines Retters.

-Glaube ist die Hand, die nimmt.-

Amen!


Im Wort finden wir Erleuchtung. Der Herr möchte, dass wir Einsicht gewinnen. Im Psalm 119:130 NBH lesen wir: Das Öffnen deines Wortes bringt Erleuchtung, selbst Einfache finden Einsicht darin.

Damit ist die Erleuchtung beim Begreifen der Bedeutung der Schrift gemeint. In dir geht das Licht auf.

Im 2.Pet 1:19 NGÜ lesen wir: Darüber hinaus haben wir die Botschaft der Propheten, die durch und durch zuverlässig ist. Ihr tut gut daran, euch an sie zu halten, denn sie ist wie eine Lampe, die an einem dunklen Ort scheint. Haltet euch an diese Botschaft, bis der Tag anbricht und das Licht des Morgensterns es in euren Herzen hell werden lässt (aufgeht).

Wow… Petrus ermahnt die Gläubigen, dass sie sorgfältig auf die Bibel achten müssen, denn sie werden es mit Irrlehren zu tun bekommen. Die düstere Finsternis dieser gefallenen Welt hält die Menschen davon ab, die Wahrheit zu sehen, bis das LICHT sie erleuchtet.

Das LICHT ist die Lampe der Offenbarung, das WORT GOTTES!


Die beiden bildhaften, gleichzeitigen Ereignisse symbolisieren die Parousia, das heisst das Erscheinen Jesu Christi.

Der Morgenstern geht jeden Tag neu in dir auf!

Der Herr lebt in dir und du strahlst das Licht in diese Welt!

Du bist das Licht der Welt. Math 5:14 NBH

In IHM finden wir das Licht und es geht durch uns durch, zu IHM hin!

Rufe mit mir aus: «HERR, es gibt nichts Besseres als dich!»


Sei lieb gegrüsst, Shalom

Eure Angela

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen